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LeiterIn Haustechnik

Oberösterreichische Gesundheitsholding GmbH

LeiterIn Haustechnik

Oberösterreichische Gesundheitsholding GmbH

Gmunden・vor 9 Stunden

  • Anstellungsart: Vollzeit
  • Gehalt: ab 4290 € monatlich
  • Positionsebene: Projekt-, Bereichsleitung

LeiterIn Haustechnik

In der Oberösterreichischen Gesundheitsholding GmbH (OÖG) arbeiten rund 15.000 MitarbeiterInnen. Das Handeln unserer MitarbeiterInnen orientiert sich am Nutzen für die Gesundheit und Lebensqualität der oberösterreichischen Bevölkerung. Wir bieten unseren MitarbeiterInnen dafür langfristige Job-Perspektiven, die Ausbildung, Leben und Karriere im universitären Umfeld und in den Regionen möglich machen.

Beschäftigungsausmaß

Vollzeit (40 Wochenstunden)

Bewerbungsfrist

31.01.2026

Befristung

Dauerstelle, vorerst befristet für 3 Jahre

Einstufung

LD 13 (Bruttomonatsgehalt von mindestens EUR 4.290,- auf Vollzeitbasis)

Beschäftigungsbeginn

nach Vereinbarung

Wir bieten

  • ein werteorientiertes Betriebs- und Arbeitsklima
  • OÖ Landesdienst als sicherer und attraktiver Arbeitgeber
  • spezifische Fortbildungsangebote durch die Akademie der OÖ Gesundheitsholding
  • betriebliche Gesundheitsförderung („geh mit Programm" mit umfangreichen Angeboten von Sport, Entspannung, Basteln, Kochen, etc.)
  • Vergünstigung in der Verpflegung im MitarbeiterInnenrestaurant
  • zahlreiche Vorteile und Vergünstigungen für MitarbeiterInnen (z.B. Fahrtkostenzuschuss, Kinderzulage, Haushaltsgeld, Geburtenbeihilfe)
  • wir fördern das Miteinander und den Zusammenhalt unserer MitarbeiterInnen unter anderem durch gemeinsame Aktivitäten, wie Sommer- oder Weihnachtsfeste, sportliche Events und Betriebsausflüge
  • Sommerkinderbetreuung, Kinderbetreuung (ganzjährig)
  • vergünstigte Urlaubsangebote in landeseigenen Unterkünften an den schönsten Orten in Oberösterreich

Ihre Aufgaben

  • Strategische Entwicklung des Bereiches Haustechnik in Abstimmung mit dem Technischen Betriebsleiter (TBL)
  • selbstständige Entscheidungsfindung im eigenen Fachbereich in enger Abstimmung mit dem Technischen Betriebsleiter (TBL) sowie eigenverantwortliche Durchführung und Organisation von Reparaturen, Schulungen und sonstigen technischen Maßnahmen
  • Durchführung und Koordinierung von Wartungs-, Prüfungs- und Kontrollarbeiten auch im Zusammenwirken mit Behörden
  • Begleitung und Abwicklung komplexer Instandhaltungsprozesse, einschließlich Vorplanung, Beauftragung, fachlicher Begleitung der Umsetzung sowie Rechnungsprüfung und Abrechnung. Entscheidung über Eigenleistung oder Vergabe im Rahmen des vorgegebenen Budgets
  • Sicherstellung der Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung im eigenen Verantwortungsbereich unter Berücksichtigung gesetzlicher, normativer und interner Vorgaben
  • Führen der Bestandsverzeichnisse der haustechnischen Geräte und Anlagen mittels der im Haus vorhandenen Facility Management Software (vFM)
  • Auswahl-, Führung- und Fortbildungsverantwortung für die Mitarbeiter

Unsere Anforderungen an Sie

  • einschlägiges technisches (Fach-)Hochschulstudium und einschlägige Berufserfahrung
  • oder Reifeprüfung einer einschlägigen HTL (z.B. Elektrotechnik, Maschinenbau, Elektronik oder Gebäudetechnik) und mind. 3jährige einschlägigie Berufserfahrung
  • oder einschlägige Meisterprüfung bzw. Befähigungsprüfung (z.B. im Bereich Elektronik, Installations- u. Gebäudetechnik, oder Mechatronik) und mind. 5jährige einschlägige Berufserfahrung
  • Führungserfahrung und -qualifikation
  • fundierte Kenntnisse im gesamten Bereich der Haustechnik
  • Kenntnisse über die einschlägigen Normen und gesetzlichen Grundlagen im zugeteilten Fachbereich
  • EDV-Kenntnisse (Hard- und Software), optional: ECDL
  • Selbstständig, belastbar, Verantwortungsbewusstsein, organisatorische Fähigkeiten, Team- und Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, innovatives Denken
  • Bereitschaft zur Weiterbildung
  • Initiative und Engagement
  • Wirtschaftliches Denken, und Kostenbewusstsein (betriebswirtschaftliches Verständnis)
  • Erbringung Bereitschafts-, od. Notfalldienst
  • Erbringung von Mehrleistungen (Einbringen von Helferleistungen in anderen Fachbereichen)
  • Die Bereitschaft, falls erforderlich, den Wohnsitz nach Gmunden bzw. in die nähere Umgebung des Salzkammergut Klinikum Gmunden (Radius 20 km) zu verlegen
  • Kenntnisse Qualitätssicherung/-management erwünscht
  • Führerschein der Gruppe B erwünscht

Ihr Kontakt

Herr Ing. Florian Kuntner, Technischer Betriebsleiter, Tel. 05 055473-27200

Wenn auch Sie Teil der Oberösterreichischen Gesundheitsholding GmbH werden möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung!
Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Herkunft oder Religion gleiche Chancen ermöglicht. Die Erhöhung des Anteils unterrepräsentierter Gruppen in Führungspositionen und den ausschreibenden Bereichen sowie die Inklusion von Menschen mit Beeinträchtigung ist uns ein Anliegen.
Informationen zum Gehaltsschema der OÖ Gesundheitsholding finden Sie unter: www.ooeg.at/karriere

JOB-Kennzahl

SK_GM-2025-005909

www.ooeg.at

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Oberösterreichische Gesundheitsholding GmbH

Gesundheitswesen, Soziales, Öffentlicher Dienst, Verbände · 10000+ Mitarbeiter · Linz, Gmunden, Vöcklabruck, Ischl, Schärding, Rohrbach-Berg, Freistadt, Steyr, Kirchdorf, Wartberg/Aist, Krems