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Mitarbeiter*in im Bereich Parkraum- und Forderungsmanagement

Magistrat der Landeshauptstadt Linz

Mitarbeiter*in im Bereich Parkraum- und Forderungsmanagement

Magistrat der Landeshauptstadt Linz

Linz・vor 7 Tagen

  • Anstellungsart: Vollzeit
  • Gehalt: ab 3460 € monatlich
  • Positionsebene: Berufserfahrung
  • Homeoffice möglich

Mitarbeiter*in im Bereich Parkraum- und Forderungsmanagement

Abgaben und Steuern

Entlohnung: Brutto-Einstiegsgehalt EUR 3.460,00 (je nach anrechenbarer Berufserfahrung)
Beschäftigungsausmaß: Vollzeit
Dienstverhältnis: Vertragsbedienstetenverhältnis

Sie möchten in einer Rolle arbeiten, in der Genauigkeit, Verantwortungsbewusstsein und souveräner Umgang mit Menschen gefragt sind? In unserem Team übernehmen Sie eine vielseitige Aufgabe, bei der Sie Ihre organisatorischen Fähigkeiten ebenso einbringen wie Ihr Gespür für klare Kommunikation und faire Lösungen. Wenn Sie gerne strukturiert arbeiten, schwierige Situationen nicht scheuen und Wert auf ein verlässliches Arbeitsumfeld legen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Meine Lebensstadt. Mein Job. #lebensstadtlinz

Ihre Aufgaben

  • Abwicklung von Verwaltungsstrafverfahren in Parkgebührenangelegenheiten
  • Abwicklung des laufenden Kund*innenverkehrs und aller damit im Zusammenhang stehenden Tätigkeiten
  • Kontrolle der in Exekution befindlichen Verfahrensakte
  • Abwicklung von Ratenzahlungen und Zahlungserleichterungen

Ihr Profil

  • Matura und mehrjährige Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung auf Maturaniveau
  • österreichische Staatsbürgerschaft
  • hohe Team- und Konfliktfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit
  • hohe soziale Kompetenz insbesondere im Umgang mit oftmals herausfordernden Kund*innen
  • Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Kenntnisse im Verwaltungsstrafverfahren erwünscht oder Bereitschaft sich das Wissen schnellstmöglich anzueignen
  • sehr gute IT-Kenntnisse

Wir bieten entsprechend des Aufgabenbereichs folgende Benefits

  • abwechslungsreiche Tätigkeit in einem krisensicheren und teamorientierten Arbeitsumfeld
  • flexible Arbeitszeiten durch ein modernes Gleitzeitmodell
  • bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben: spezielle Angebote in der Kinderbetreuung (u.a. beitragsfreie Krabbelstube, Kinderbetreuungsplätze mit umfangreichen Öffnungszeiten) sowie besondere Benefits für Karenzrückkehrer*innen (Sonderurlaub, Kooperation mit dem Verein „Notfallmama", Elterncoaching)
  • Homeoffice-Möglichkeit (abhängig vom Arbeitsplatz und Art der Tätigkeit)
  • spannende Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem großen, dynamischen Unternehmen
  • innovative Aus- und Weiterbildungsangebote: umfangreiches und kostenloses Seminarangebot sowie nach Möglichkeit Besuch von Fachseminaren und Kongressen
  • betriebliche Sozialleistungen, wie z.B. Essenszuschuss oder spezielle Zuschüsse für Familien
  • abwechslungsreiche Sport- und Freizeitangebote im Sportverein Magistrat Linz (SVM)
  • umfassende Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (z.B. Fitnesskurse, Laufaktionen, AmPuls-Programm, psychosoziale Beratung) sowie des Zentrums für Zahngesundheit (für Mitarbeiter*innen und deren Angehörige)
  • Gleichberechtigung und Chancengleichheit unabhängig von Geschlecht, Herkunft oder Lebensmodell

Auswahlverfahren

  • Vorstellungsgespräch

Im Sinne des vom Linzer Gemeinderat beschlossenen Frauenförderprogramms werden Frauen besonders eingeladen, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen bevorzugt aufgenommen.

Bitte übermitteln Sie folgende Bewerbungsunterlagen:

  • Lebenslauf
  • Matura- oder Berufsreifeprüfungszeugnis

Ihre Bewerbung kann nur dann berücksichtigt werden, wenn die Unterlagen vollständig sind.
Bei Rückfragen können Sie sich gerne an Frau Mag.a Andrea Riedl (Tel.: 0732 7070-2309), Abteilungsleiterin Parkraum- und Forderungsmanagement, wenden.

Bewerbungsende
03.12.2025

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Magistrat der Landeshauptstadt Linz Abteilung Personalmanagement
Hauptplatz 1, 4041 Linz, +43 732 7070 0
www.linz.at/jobs

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