Referent/in Fördermittelmanagement und Controlling
Abteilung Wohnbauförderung, Vollzeit ( 40 Wochenstunden)
Das erwartet Sie
- Finanztechnische Abwicklung von Förderungen
- aktive Mitarbeit an der Mittelverwaltung und Budgetüberwachung
- Mitgestaltung des abteilungsinternen Controllings sowie der Reportingprozesse Unterstützung bei der Umsetzung und Weiterentwicklung des internen Kontrollsystems sowie bei der
- Optimierung und Modernisierung der Prozesse
- Analyse von Digitalisierungspotenzialen sowie Erarbeitung, Vereinheitlichung und kontinuierliche Verbesserung digitaler Prozesse und Anwendungen
Das bringen Sie mit
Fachlich
- abgeschlossene Reife- bzw. Diplomprüfung einer höheren Schule bzw. Berufsreifeprüfung, idealerweise in einer HAK oder HLW
- zumindest zweijährige einschlägige Berufserfahrung (bevorzugt im Bereich Controlling bzw. Finanzwirtschaft)
- gute Excel-Kenntnisse
- Kenntnisse finanzwirtschaftlicher Zusammenhänge, ausgeprägte IT-Affinität sowie SAP-
- Kenntnisse erwünscht Bereitschaft, sich in den Themenbereich der Transparenzdatenbank einzuarbeiten
Persönlich
- selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise mit ausgeprägter Teamfähigkeit
- lösungsorientierte, lernbereite Persönlichkeit
- österreichische Staatsbürgerschaft (gemäß § 11 Oö. Landes-Vertragsbedienstetengesetz)
Unser Angebot
- Der Arbeitgeber Land Oberösterreich bietet viele interessante Sozialleistungen sowie eine eigene Kranken- und Unfallfürsorge (KFL) mit vielen Vorteilen.
- Ein flexibles Gleitzeitmodell (mit Kernzeiten und Zeitausgleichsmöglichkeiten) gibt Ihnen die Möglichkeit, die Bedürfnisse von Berufs- und Privatleben gut aufeinander abzustimmen.
- Auf Sie wartet ein breitgefächertes Aufgabengebiet bei einem stabilen und verlässlichen Arbeitgeber.
- Homeoffice ist möglich und wird mit der Dienststelle vereinbart.
Entlohnung
Das Einstiegsgehalt beträgt bei Vollzeit mit 40 Wochenstunden monatlich mindestens 3.460 Euro brutto (Funktionslaufbahn LD 14). Abhängig von den anrechenbaren Vordienstzeiten kann sich dieser Betrag erhöhen.
Auswahlprozess
- Das Vorstellungsgespräch findet in der Abteilung Personalgewinnung und -objektivierung gemeinsam mit der Abteilung Wohnbauförderung voraussichtlich am 16. September 2025 statt.
- Bei den Auswahlverfahren ist eine Vorauswahl möglich.
- Ein Wechsel innerhalb des Landes Oberösterreich erfolgt nach internen Bestimmungen und Regeln.
Ansprechpersonen
- in der Abteilung Personalgewinnung und -objektivierung
Frau Mag. Iris Waltraud Fellner, (+43 732) 77 20 150 26
- in der Dienststelle
Herr Mag. Michael Gamisch, (+43 732) 77 20 143 29
Bewerbungsfrist
- September 2025
Bewerbungsadresse
Amt der Oö. Landesregierung, Abteilung Personalgewinnung und -objektivierung, 4021 Linz, Bahnhofplatz 1 oder per Onlinebewerbung
arbeiten-fürs-land.at
Land Oberösterreich
Öffentlicher Dienst, Verbände · 10000+ Mitarbeiter · Linz, Braunau am Inn, Freistadt, Gmunden, Grieskirchen, Kirchdorf an der Krems, Perg, Ried im Innkreis, Rohrbach-Berg, Schärding, Steyr, Vöcklabruck, Wels