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HR-Generalisten/in

Stadt Wels

HR-Generalisten/in

Stadt Wels

Wels・vor 11 Stunden

  • Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit
  • Gehalt: ab 4491,30 € monatlich
  • Positionsebene: Berufserfahrung
  • Homeoffice möglich

HR-Generalisten/in

Start: 03.07.2025 | Bewerbungsfrist: 31.07.2025 23:59:00

Wir suchen für die Abteilung Direktion, Dienststelle Personal eine/n

HR-Generalisten/in

(Voll- oder Teilzeit im Ausmaß von 25 bis 40 Wochenstunden, Mindestbruttogehalt in FL 11: EUR 4.491,30 auf Basis Vollbeschäftigung)

Wir, die Stadt Wels, beschäftigen aktuell rund 1.500 Bedienstete in über 80 unterschiedlichen Berufsbildern. Gemeinsam als Team leisten wir tagtäglich einen wesentlichen und wertvollen Beitrag zur Sicherung der hohen Lebensqualität sowie der Daseinsvorsorge für die Bevölkerung, die Gäste und die Unternehmen der Stadt Wels. Die Verbindung von sinnstiftender Tätigkeit und fachlichem Wissen in Kombination mit einem vielfältigen Aufgabenbereich ermöglichen einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag mit Mehrwert bei einem sicheren und zuverlässigen Arbeitgeber.

Aufgabenbereich:

  • Assistenztätigkeiten für die Dienststellenleitung im gesamten Personalwesen (einschl. Statistiken, Personalcontrolling und Prozessmanagement)
  • Mitwirkung bei HR-Projekten, wie bspw. im Bereich Pre-, On-, Cross-, Re- und Offboarding, Employer Branding, Überarbeitung von Flyern / Foldern / der Website etc., Aufnahmetests
  • spezielle Personalentwicklungsprojekte (bspw. Erasmus)
  • Betreuung der Plattform kununu.at
  • Betreuung des LinkedIn-Accounts der Stadt Wels in enger Zusammenarbeit mit der Stabstelle Öffentlichkeitsarbeit
  • Unterstützung bei der Planung von Messeauftritten im Bereich Personal
  • Active Sourcing

Bewerbungsvoraussetzungen:

  • Abgeschlossenes Diplom- oder Master-Studium (z. B. BWL, Rechtswissenschaften oder vergleichbar), vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Personalwirtschaft, -management, -recht oder Ähnliches
  • Idealerweise fundierte mehrjährige Erfahrung im HR-Bereich
  • Vorzugsweise fundiertes Recruiting-Know-How, zumindest jedoch erste einschlägige Erfahrung im Recruiting oder der Personalberatung
  • Kenntnisse über Methoden im serviceorientierten Umgang mit internen und externen Stakeholdern
  • Dienstprüfung für den höheren rechtskundigen Verwaltungsdienst bzw. Bereitschaft, diese zu absolvieren. Bei männlichen Bewerbern: Abgeleisteter Präsenz- oder Zivildienst

Ihre Stärken:

  • Ausgeprägte Organisationsfähigkeiten
  • Ausgezeichnete Kommunikationskenntnisse
  • Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise
  • Empathie und die Fähigkeit, antizipativ und lösungsorientiert zu denken

Wir bieten:

  • Sinnstiftende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team
  • Möglichkeit bis zu 40 % des Beschäftigungsausmaßes im „Home-Office" zu arbeiten
  • Gute Work-Life-Balance durch drei lange und zwei kurze Tage auch bei Vollzeitbeschäftigung
  • Zusätzliche Urlaubstage
  • Möglichkeit einer 4-Tage-Woche auch bei Vollzeitbeschäftigung
  • Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitoptionen und unterschiedliche Arbeitszeitmodelle wie Eltern-, Alters- und Bildungsteilzeit sowie Hospizkarenz
  • Möglichkeit eines Sabbaticals (Berufspause) und individueller Karenzmöglichkeiten
  • Zusätzlicher voll bezahlter „Papamonat"
  • Moderne Büroräumlichkeiten
  • Vergünstigte Betriebskantine mit saisonalen Gerichten aus Lebensmitteln regionaler Produzenten
  • Nutzung des hauseigenen Bildungsprogramms und individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Urlaubsplanung
  • Leistungsprämien
  • Fahrtkostenzuschuss und gute Erreichbarkeit durch die zentrale Lage
  • Großes Freizeitangebot durch den Magistratssportverein und die Möglichkeit der Teilnahme an Betriebsausflügen und Veranstaltungen für Mitarbeitende
  • Betriebliche Krankenzusatzversicherung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und laden Sie ein, Ihre Bewerbung samt Unterlagen an den Magistrat der Stadt Wels über das Online-Bewerbungsportal zu richten. Für weitere Fragen steht Ihnen Mag. Roman Gnadlinger unter Roman.Gnadlinger@wels.gv.at oder +43 7242 235 4700 gerne zur Verfügung.

Bewerbungsfrist: 31.07.2025

#wirsindstadt

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