Medizinische/r DokumentationsassistentIn
In der Oberösterreichischen Gesundheitsholding GmbH (OÖG) arbeiten rund 15.000 MitarbeiterInnen. Das Handeln unserer MitarbeiterInnen orientiert sich am Nutzen für die Gesundheit und Lebensqualität der oberösterreichischen Bevölkerung. Wir bieten unseren MitarbeiterInnen dafür langfristige Job-Perspektiven, die Ausbildung, Leben und Karriere im universitären Umfeld und in den Regionen möglich machen.
Beschäftigungsausmaß
Teilzeit (25 Wochenstunden)
Bewerbungsfrist
07.07.2025
Befristung
Karenzvertretung
Einstufung
LD 19
Beschäftigungsbeginn
01.10.2025
Wir bieten
- Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der größten oberösterreichischen Spitalsträgerin
- Ein werteorientiertes Betriebs- und Arbeitsklima
- Attraktive Sonder- und Sozialleistungen für oö. Landesbedienstete
- Ganzjährige Kinderbetreuung
- Gratis Parkplätze
Ihre Aufgaben
- Ärztliche Unterstützung bei der Dokumentation im Krankenhausinformationssystem, vor allem bei den Kernprozessen Morgenbesprechung, Visite und Ambulanz.
- Durchführung von organisatorischen sowie administrativen Tätigkeiten nach ärztlichem Auftrag
- Erstellung von Zuweisungen inkl. Dokumentation der/des anordnenden MedizinerIn
- Anforderung und Organisation von internen und externen Untersuchungen und Terminkoordination
- Dokumentation nach mündlichem Diktat der/des anwesenden MedizinerIn
- Erfassen der von/vom MedizinerIn diktierten Dekursierungen
- Unterstützung und Vorbereitung bei der Leistungserfassung
- Vor- und Nachbearbeitung der Patientenakten sowie Archivierung und Digitalisierung
Unsere Anforderungen an Sie
- Abgeschlossene Berufsausbildung oder 3-jährige Fachschule oder vergleichbare Ausbildung oder Ausbildung im Gesundheitswesen (vorzugsweise Ordinationsassistenz)
- Sehr gute EDV-Kenntnisse (speziell in MS Office), ECDL erwünscht
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Kenntnisse in der medizinischen Terminologie und Erfahrung mit medizinischen Schriftwechsel erwünscht
- Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift und sehr gute Umgangsformen
- Verlässlichkeit, Selbständigkeit und Belastbarkeit
- Organisationstalent, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit sowie Flexibilität
- Bereitschaft zur Aus- und Fortbildung sowie zu Mehrleistungen bei Bedarf
- Verschwiegenheit im Umgang mit vertraulichen Informationen sowie Loyalität
Ihr Kontakt
Mag.a (FH) Simone Müller Assistenz Ärztliche Direktion +43 (0)5 0554 76-24202
Wenn auch Sie Teil der Oberösterreichischen Gesundheitsholding GmbH werden möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung!
Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Herkunft oder Religion gleiche Chancen ermöglicht. Die Erhöhung des Anteils unterrepräsentierter Gruppen in Führungspositionen und den ausschreibenden Bereichen sowie die Inklusion von Menschen mit Beeinträchtigung ist uns ein Anliegen.
Informationen zum Gehaltsschema der OÖ Gesundheitsholding finden Sie unter: www.ooeg.at/karriere
JOB-Kennzahl
FR-2025-005938
www.ooeg.at
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Oberösterreichische Gesundheitsholding GmbH
Gesundheitswesen, Soziales, Öffentlicher Dienst, Verbände · 10000+ Mitarbeiter · Linz, Gmunden, Vöcklabruck, Ischl, Schärding, Rohrbach-Berg, Freistadt, Steyr, Kirchdorf, Wartberg/Aist, Krems