Sachbearbeiter/in im medizinischen Dienst
Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck, Teilzeit (20 Wochenstunden)
Das erwartet Sie
- Mitarbeit bei allgemeinen ärztlichen Untersuchungen
- Beteiligung an Maßnahmen zur Vorbeugung/Bekämpfung von Infektionskrankheiten (Epidemiegesetz, meldepflichtige Erkrankungen, Erfassung im EMS, Umgebungsuntersuchungen, Impfungen einschl. Beratung, Angelegenheiten im Bereich des SDLG)
- Mitwirken in Angelegenheiten betreffend Suchtmittel (Substitutionsprogramm)
- Abrechnen von ärztlichen Leistungen
- Warten bzw. Abfragen von Daten in Registern/Datenbanken (z.B. epidemiologisches Meldesystem, Impfdatenbank) sowie Erstellung von Statistiken und Berichten
Das bringen Sie mit
FACHLICH
- Diplomprüfung der allgemeinen Gesundheits- und Krankenpflege
- idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im administrativen Bereich
- sehr gute EDV-Kenntnisse (insb. MS-Office) sowie Bereitschaft, sich in fachspezifische EDV-Programme einzuarbeiten
PERSÖNLICH
- wertschätzendes Verhalten, sicheres und freundliches Auftreten
- Organisationsgeschick, Genauigkeit, Engagement, Verantwortungsbewusstsein
- Bereitschaft zu eventuellen Mehrdienstleistungen und zur fachlichen Weiterbildung
- Einverständnis zur Leistung von Außendiensten (primär mit Dienstkraftwagen)
- österreichische Staatsbürgerschaft (gemäß § 11 Oö. Landes-Vertragsbedienstetengesetz)
Unser Angebot
- Ein sehr flexibles Gleitzeitmodell (mit Kernzeiten und Zeitausgleichsmöglichkeiten) gibt Ihnen die Möglichkeit, die Bedürfnisse von Berufs- und Privatleben gut aufeinander abzustimmen.
- Der Arbeitgeber Land Oberösterreich bietet viele interessante Sozialleistungen sowie eine eigene Kranken- und Unfallfürsorge (KFL) mit vielen Vorteilen.
- Für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung bieten wir ein umfangreiches internes Weiterbildungsprogramm an.
Entlohnung
Das Einstiegsgehalt beträgt bei Teilzeit mit 20 Wochenstunden monatlich mindestens 1.490 Euro brutto (Funktionslaufbahn LD 17 inkl. Zulage). Abhängig von den anrechenbaren Vordienstzeiten kann sich dieser Betrag erhöhen.
Auswahlprozess
- Das Vorstellungsgespräch findet am 14.7.2025 am Nachmittag in der Abteilung Personalgewinnung und - objektivierung, gemeinsam mit Vertretern der BH Vöcklabruck statt.
- Bei den Auswahlverfahren ist eine Vorauswahl möglich.
- Ein Wechsel innerhalb des Landes Oberösterreich erfolgt nach internen Bestimmungen und Regeln.
Ansprechpersonen
- in der Abteilung Personalgewinnung und -objektivierung
Frau Stefanie Reisenberger BA, (+43 732) 77 20 162 15
- in der Dienststelle
Frau Dr. Bianca Hofmann, (+43 7672) 702 733 91
Herr Peter Hemetsberger BA, (+43 7672) 702 733 29
Bewerbungsfrist
- Juli 2025
Bewerbungsadresse
Amt der Oö. Landesregierung, Abteilung Personalgewinnung und -objektivierung, 4021 Linz, Bahnhofplatz 1 oder per smart bewerben
arbeiten-fürs-land.at
Land Oberösterreich
Öffentlicher Dienst, Verbände · 501+ Mitarbeiter · Linz