Finanzleitung für Mittelstand-Unternehmen (m/w/d)
Verantwortung mit Personalführung | Gestaltungsspielraum mit Hands-on-Mentalität | Perspektive mit Optimierungspotenzialen
- Bezirk Schärding
- Vollzeit
- EUR 70.000 +
JOB ID: 11744-KA
JETZT BEWERBEN
Folgende Bereiche und Aufgaben fallen in Ihre Verantwortung:
Als Finanzleiter:in übernehmen Sie die kaufmännische Gesamtverantwortung eines mittelständischen
Produktionsunternehmens. Zudem tragen Sie aktiv zur wirtschaftlichen Steuerung und Weiterentwicklung des
Unternehmens bei:
- Strategische und operative Verantwortung für die Bereiche Finanzen, Personal und Controlling
- Alleinverantwortung sämtlicher Controlling-Agenden, infolgedessen gleichfalls Weiterentwicklung des Berichtswesen und der Kostenrechnung sowie Analyse und Steuerung betriebswirtschaftlicher Kennzahlen
- Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse sowie Budget- und Liquiditätsplanung
- Aktive Mitgestaltung von Prozessoptimierungen und Digitalisierungsprojekten, etwa in der ERP-Betreuung und System-Umstellung oder bei der Automatisierung von Reporting- und Finanz-Prozessen
Mit diesen Kompetenzen überzeugen Sie:
- Kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung oder wirtschaftliches Studium
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbar breit ausgerichteten Tätigkeit, ergänzend mit entsprechenden Führungsqualitäten/-erfahrung
- Hands-on-Mentalität mit unternehmerischem Denken und Affinität für operative Detail- sowie System-Arbeiten
- Freude an Zahlen, Digitalisierungs- sowie Optimierungstätigkeiten und interdisziplinärer Zusammenarbeit
- Kommunikationsstärke, Eigenverantwortung und Entscheidungsfreude in einem dynamischen Unternehmensumfeld
Das ist Ihre Chance:
- Mitwirken bei einem österreichischen Fertigungsunternehmen von Qualitätsprodukten mit hoher Kundenorientierung
- Arbeiten in einem familiären Umfeld mit Handschlagsqualität und spannenden genauso wie abwechslungsreichen Aufgaben
- Weitreichende Benefits: Mitarbeiter:innen-Events, Angebote für Gesundheit und Wohlbefinden, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, ...
- Attraktives Gehaltspaket von rund EUR 70.000 Jahresbrutto mit Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung
Ihr zukünftiger Arbeitgeber:
Unser Auftraggeber ist ein produzierendes Unternehmen im Premiumsegment für hochwertige Investitionsgüter. Hohe Wertschöpfungstiefe, technologische Kompetenz und individuelle Kundenlösungen zeichnen das Unternehmen ebenso aus wie flache Hierarchien. Im Management angesiedelt übernehmen Sie die Leitung eines soliden und engagierten Teams.
Doris Eichlberger
Personalberatung
Linz
linz@schulmeister-consulting.com
JETZT BEWERBEN
MAKING YOUR LIFE WORK BETTER BY MAKING YOUR WORK LIFE BETTER.
3 x Rückenwind für Ihre Karriere. Ihre Benefits mit Schulmeister Consulting:
FEEDBACK
Sie möchten wissen, wie Ihre Chancen stehen? Unsere Consultants analysieren Ihr Profil und beraten Sie objektiv und ehrlich.
MENTORING
Wir begleiten Sie langfristig auf dem Weg zu Ihrem Perfect Match - vom umfassenden Erstgespräch bis hin zur langfristigen Karriereplanung.
INSIGHTS
Wir sind seit über 20 Jahren im Geschäft und wissen genau, wie Ihre Branche tickt. Profitieren Sie von unserem Insider-Wissen!
SCHULMEISTER Management Consulting GmbH
Personaldienstleistung · 51 - 100 Mitarbeiter · Wien, Linz, Salzburg, Graz, Hamburg