Platzhalter Titelbild
Logo der Firma GFP HandelsgesmbH

Teamleiter für Kundendienst (m/w/d) im E-Commerce

GFP HandelsgesmbH

Teamleiter für Kundendienst (m/w/d) im E-Commerce

GFP HandelsgesmbH

Eferding・06.05.2025

  • Anstellungsart: Vollzeit
  • Gehalt: ab 3800 € monatlich
  • Positionsebene: Projekt-, Bereichsleitung

Wir sind ein E-Commerce-Unternehmen und Spezialist für professionelle Gartenprodukte - von Hochbeeten und Gewächshäusern bis hin zu Carports und stylischen Stauraumlösungen aus Metall. Mit unserem äußerst erfolgreichen Online-Shop sind wir seit vielen Jahren europaweit Marktführer. An unserem Standort in Eferding haben wir alles, was wir brauchen: moderne, klimatisierte Büros, ein 10.000 m² großes Logistikzentrum und viel Raum zur Weiterentwicklung.

Hinter dem Erfolg von GFP steht ein motiviertes Team mit rund 30 Mitarbeitenden. Spaß bei der Arbeit, kreative Herangehensweisen und flache Hierarchien zeichnen das Arbeitsumfeld in unserem Unternehmen besonders aus.

Teamleiter für Kundendienst (m/w/d) im E-Commerce

Standort: Eferding | Beschäftigungsart: Vollzeit, 38,5h Woche | Startdatum: jederzeit

Deine Aufgaben:

Als Teamleiter (m/w/d) im Kundendienst bist du nicht nur verantwortlich für die Leitung und Motivation deines Teams, sondern arbeitest auch selbst aktiv im Kundendienst mit. Dabei hilfst du unseren Kunden, ein herausragendes Serviceerlebnis zu genießen. Deine Aufgaben umfassen:

  • Fachliche und organisatorische Leitung des Kundendienstteams
  • Aktive Mitarbeit im Kundenservice per Ticketsystem und Telefon
  • Unterstützung des Teams in saisonalen Hochphasen oder bei komplexen Anfragen
  • Sicherstellung eines konsistent hohen Servicelevels und effektiver Arbeitsabläufe
  • Weiterentwicklung der Teammitglieder
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Lager, Versand und Marketing
  • Erstellung von Berichten und Analysen zur Servicequalität und Kundenzufriedenheit

Das bringst du mit:

  • Erfahrung in der Kundenbetreuung sowie erste Erfahrung in der Leitung eines Teams
  • Kommunikationsstärke und Freude daran, ein Team zu motivieren und zu unterstützen
  • Hohe Serviceorientierung und die Fähigkeit, auch in stressigen Situationen Ruhe zu bewahren
  • Belastbarkeit und Flexibilität in Spitzenzeiten, wie während saisonaler Verkaufsphasen, zeichnen dich aus und helfen dir dabei, auch in intensiven Zeiten den Überblick zu behalten.
  • Vertrautheit im Umgang mit gängigen CRM- und Ticketsystemen
  • Vertraute Handhabung von Microsoft Office
  • Gute Kenntnisse der deutschen Sprache; weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil

Was wir bieten:

  • Ein dynamisches und motiviertes Team
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem wachsenden Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Gute Einarbeitung und Schulungen
  • Kostengünstige Mittagsverpflegung direkt am Arbeitsplatz sowie frisches Obst und Getränke gratis

Gehalt mind. EUR 3.800,00/Monat, auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung. Das tatsächliche Gehalt hängt jedoch von Ihren Qualifikationen und Berufserfahrungen ab und kann demnach auch darüber liegen.

GFP HandelsgesmbH

Handel · 11 - 30 Mitarbeiter · Eferding