Abteilungsleitung Bürger*innen-Service
Bürger*innen-Angelegenheiten
Entlohnung: Brutto-Einstiegsgehalt EUR 5.470,00 (inkl. Überstundenpauschale)
Beschäftigungsausmaß: Vollzeit
Dienstverhältnis: Vertragsbedienstetenverhältnis
Die Stadt Linz sucht eine dynamische Führungskraft, die mit ihrem Know-how die Abteilung Bürgerinnen-Service fachlich, organisatorisch und personell leitet und weiterentwickelt. Mit einem klaren Fokus auf exzellentem Service gestalten Sie innovative Angebote, die den Bedürfnissen Ihrer Kundinnen gerecht werden. Sie bringen Führungserfahrung, Expertise in den Bereichen Customer Relationship Management (CRM), Projekt- und Prozessmanagement mit und überzeugen mit Ihrer hohen Affinität im Bereich IT und Digitalisierung? Wenn Sie darüber hinaus soziale Kompetenz, eine ausgeprägte Kundinnen- und Serviceorientierung sowie zukunftsorientierte Ideen für eine innovative Weiterentwicklung des Bürgerinnen-Service mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Meine Lebensstadt. Mein Job. #lebensstadtlinz
Ihre Aufgaben
- fachliche, organisatorische und personelle Leitung der Abteilung mit den Bereichen Bürger*innen-Service Center, Fundservice und Teleservice Center
- Verantwortung für die Sicherstellung einer hohen Servicequalität für die umfangreichen Leistungen im Bürger*innen-Service Center (u.a. Aktivpass, Bewohnerparkkarten, Heizkostenzuschuss, Kirchenaustritte, Meldebestätigungen)
- Koordination und präventive Nutzung des Beschwerdemanagements (inkl. Smartphone-App "Schau auf Linz")
- zentrale Koordination und Weiterentwicklung des Wissensmanagements im Bürger*innen-Service, der städtischen Serviceangebote im Internet (insb. "Service A-Z") sowie der Redaktion des Chatbots "ELLI"
- Organisation und Weiterentwicklung der Abteilung im Hinblick auf die aktuelle Unternehmensstrategie des Magistrats Linz
Ihr Profil
- abgeschlossenes Universitätsstudium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften (bevorzugt mit Schwerpunkt HR oder Public Management) oder Rechtswissenschaften, abgeschlossenes einschlägiges FH-Studium (z.B. Public oder HR-Management) bzw. vergleichbare Ausbildung auf Universitätsniveau mit mehrjähriger Berufserfahrung
- hohe soziale Kompetenz und Führungskompetenz, ausgeprägte Kund*innen- und Serviceorientierung sowie überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität
- starke Problemerkennungs- und Lösungsfähigkeit, hohes Maß an eigenverantwortlicher Arbeitsweise und Entscheidungsfreudigkeit
- Kenntnisse im Bereich Customer Relationship Management (CRM), in den Bereichen Qualitätsmanagement und Projekt- und Prozessmanagement sowie über aktuelle Themenstellungen im Public Management
- hohe IT-Kompetenz sowie große Affinität zur Digitalisierung von Prozessen und Abläufen
Deutschkenntnisse
- sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
Wir bieten entsprechend des Aufgabenbereichs folgende Benefits
- abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sicheren und teamorientierten Arbeitsumfeld
- flexible Arbeitszeiten durch ein modernes Gleitzeitmodell
- bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (z.B. Kinderbetreuungsangebot)
- Homeoffice-Möglichkeit (abhängig vom Arbeitsplatz und Art der Tätigkeit)
- spannende Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem großen, dynamischen Unternehmen
- innovative Aus- und Weiterbildungsangebote (u.a. Bildungsprogramm, Besuch von Fachseminaren, Kongressen usw.)
- betriebliche Sozialleistungen wie z.B. Essenszuschuss oder spezielle Zuschüsse für Familien
- abwechslungsreiche Sport- und Freizeitangebote im Sportverein Magistrat Linz (SVM)
- umfassende Angebote der betrieblichen Gesundheitsförderung „Am PULS" (z.B. Fitnesskurse, Gesundheitszirkel)
- CLEAR Mitarbeiter*innenberatung
- Gleichberechtigung und Chancengleichheit
Auswahlverfahren
Im Sinne des vom Linzer Gemeinderat beschlossenen Frauenförderprogramms werden Frauen besonders eingeladen, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen bevorzugt aufgenommen.
Bitte übermitteln Sie folgende Bewerbungsunterlagen:
- Lebenslauf
- Abschlusszeugnis
Ihre Bewerbung kann nur dann berücksichtigt werden, wenn die Unterlagen vollständig sind.
Bei Rückfragen können Sie sich gerne an Herr MMag. Andreas Atzgerstorfer, Telefon: 0732 7070 2200, wenden.
Bewerbungsende
06.12.2024
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Magistrat der Landeshauptstadt Linz Abteilung Personalmanagement
Hauptplatz 1, 4041 Linz, +43 732 7070 0
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