Platzhalter Titelbild
Logo der Firma ALDI SÜD HOLDING

Consultant - Import Compliance (m/w/d)

ALDI SÜD HOLDING

Consultant - Import Compliance (m/w/d)

ALDI SÜD HOLDING

Eberstalzell・29.10.2024

  • Anstellungsart: Vollzeit
  • Gehalt: ab 59300 € jährlich
  • Positionsebene: Berufserfahrung

MAKE YOUR MARK

Consultant - Import Compliance (m/w/d)

How You'll Make Your Mark

Deine Hauptaufgaben in dieser Position sind:

  • Als Consultant - Import Compliance übernimmst du eine beratende Funktion innerhalb unseres Teams und bist du für alle Import & Trade Compliance Themen zuständig
  • Als Experte implementierst du neue Compliance Verordnungen/Richtlinien und stellst die Einhaltung eben dieser sicher
  • Zu deinen Aufgaben gehört die kontinuierliche Koordination mit unseren internationalen und funktionsübergreifenden Teams innerhalb der Aldi Süd Gruppe
  • Du unterstützt die Erstellung von Guidelines und bist für die Weiterentwicklung unseres Compliance-Management-Systems zuständig
  • Das Sammeln und Auswerten von Daten sowie die Erstellung von Berichten zur Überwachung der Compliance Richtlinien rundet deinen Aufgabenbereich ab

Dein Profil

Die Anforderungen an diese Position:

  • Als Consultant - Import Compliance verfügst du über eine abgeschlossene akademische Ausbildung, idealerweise Bereich Rechtswissenschaften, Recht und Wirtschaft oder ähnlichem
  • Du besitzt bereits mehrjährige Erfahrung im Bereich Compliance, idealerweise in Verbindung mit Nachhaltigkeit, Datenbanken oder Reporting
  • Du bist sehr daran interessiert neue Compliance Verordnungen umzusetzen und Guidelines diesbezüglich zu verfassen
  • Du verfügst über verhandlungssichere Englischkenntnisse und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten
  • Es fällt dir leicht komplexe Informationen in vereinfachter Form zu präsentierten, abgestimmt auf die Interessengruppen in verschiedenen Ländern, Abteilungen und Hierarchieebenen
  • Darüber hinaus zeichnest du dich durch eine zuverlässige, lösungsorientierte und eigenständige Arbeitsweise aus

Eine Karriere von der du profitierst

Unsere umfangreichen Benefits:

  • 6 Wochen Urlaub jährlich für jeden
  • Verschiedene subventionierte Kinderbetreuungs-Optionen
  • Möglichkeit Remote zu arbeiten - von zu Hause oder von jedem Ort in Österreich (bis zu 13 Tage pro Monat), und aus dem Ausland (bis zu 30 Tage pro Jahr, ausgewählte Länder)
  • Mobile Geräte werden zur Verfügung gestellt, um flexibles Arbeiten zu ermöglichen
  • Unterstützung beim Umzug (inklusive Visa/Genehmigungen, Haus-/Wohnungssuche und Umzugshilfe)
  • Kostenloses sowie subventioniertes gesundes Essen sowie Getränke am Arbeitsplatz
  • Zuschuss bei Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel
  • Fahrrad Leasing Programm, um bis zu 20% der Kosten zu sparen sowie zur Förderung des nachhaltigen Verkehrs und der Verbesserung der Finanzierbarkeit
  • Ermäßigungen für eine Vielzahl von Einkaufsmöglichkeiten, wie zum Beispiel in den Kategorien Mode, Reisen, Sport und viel mehr
  • Alle Schulungen, die du benötigst, um in deiner Rolle brillieren zu können
  • Umfassende persönliche und berufliche Weiterentwicklung
  • Hohes Maß an Verantwortung in einem diversen und internationalen Umfeld
  • Zusammenarbeit mit grenzüberschreitenden Teams
  • Sonderkonditionen für private Krankenversicherungen
  • Umfassende Unterstützung für dein Wohlbefinden und deine (psychische) Gesundheit
  • Sport vor Ort und online mit Wellpass-Mitgliedschaft

Entgelt

Attraktives Bruttojahresgehalt ab EUR 59.300*
*Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation

Arbeitsort

​4653 Eberstalzell, Solarstraße 7​

Arbeitsbeginn

​So bald wie möglich​

Wie kannst Du Dich bewerben

Alle Bewerbungen erfolgen über unser Online-Portal. Logg dich einfach ein und übermittle deinen Lebenslauf, dein Foto sowie alle relevanten Zertifikate und Ausbildungsnachweise.

Jetzt bewerben »

ALDI SÜD HOLDING

Handel · 501 - 2500 Mitarbeiter · Salzburg/Austria