Junior Operativer Einkäufer (all genders)
Unternehmen
Unser Kunde ist als Familienunternehmen seit vielen Jahren ein erfolgreicher Dienstleister mit insgesamt 30 Standorten in zehn Ländern - im Heimatmarkt Österreich befinden sich 15 Niederlassungen.
Junior Operativer Einkäufer (m/w/x)
Standort: Enns
Aufgaben
Ihre Verantwortung:
- Sie sind verantwortlich für die eigenständige Disposition und Bestellabwicklung unserer Ware. Dabei achten Sie auf optimale Konditionen wie Termine, Kosten und Qualität.
- Damit ist auch die effiziente und richtlinienkonforme Abwicklung der Bestellungen gemeint, unter Berücksichtigung der Anforderungen der Bedarfsträger.
- Einerseits kümmern Sie sich um die Lieferterminverfolgung und Lieferscheinprüfung, andererseits verwalten Sie die Dringlichkeiten und die Reklamationsabwicklung.
- Sie sind die Schnittstelle zwischen Lieferanten und internen Partner.
- Das Überwachen, Reporten und Optimieren der Lieferantenperformance in Bezug auf Liefer- und Mengentreue und Abrufverfahren runden Ihren Aufgabenbereich ab.
Anforderungsprofil
Was Sie mitbringen:
- Sie verfügen über eine abgeschlossene höhere Ausbildung (HAK, HAS, HLW, HBLA) mit Schwerpunkt im Bereich Wirtschaft.
- Sie besitzen Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Word und Excel.
- Eine strukturierte, proaktive und selbständige Arbeitsweise sowie gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten zeichnen Sie aus.
- Von der Persönlichkeit sind Sie ein verantwortungsbewusster Typus, der durch seine Hands-on Mentalität zuverlässig die Aufgaben erledigt.
Sonstiges
Das Angebot an Sie:
- Bei unserem Kunden arbeiten Sie in einem nachhaltigen, umweltorientierten und innovativen Unternehmen.
- Sie finden hier eine vielseitige Tätigkeit in einer international erfolgreichen, inhabergeführten Unternehmensgruppe mit Headquarter in Wien.
- Sie arbeiten in einem motivierten und wertschätzenden Team.
- Sie werden umfassend eingeschult und haben in weiterer Folge spannende Entwicklungsmöglichkeiten.
- Laufende Weiterbildungen und abwechslungsreiche Firmenevents zählen ebenso zu unseren Benefits wie die vielfältigen Rabatte im Bereich Reisen, Sport, Kulinarik, etc.
- Für die ausgeschriebene Stelle wird ein Jahresbruttogehalt von EUR 32.200,- für 40h/Woche mit Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung geboten.
Möchten Sie sich für den Job bewerben? Dann schicken Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen mit Foto und Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung ausschließlich über unser Onlineportal.
PMC International GmbH, Währinger Straße 16, 1090 Wien, Austria
PMC International GmbH
Personaldienstleistung · 11 - 30 Mitarbeiter · Wien