Platzhalter Titelbild
Logo der Firma ALDI SÜD HOLDING

Experte - Warehouse Automation Solutions (w/m/d)

ALDI SÜD HOLDING

Experte - Warehouse Automation Solutions (w/m/d)

ALDI SÜD HOLDING

Eberstalzell・11.04.2024

  • Anstellungsart: Vollzeit
  • Gehalt: ab 59300 € jährlich
  • Positionsebene: Berufserfahrung

MAKE YOUR MARK

Experte - Warehouse Automation Solutions (w/m/d)

How You'll Make Your Mark

Deine Hauptaufgaben in dieser Position sind:

  • Du bist für die Entwicklung von Intralogistiklösungen für die Zukunft der Supply-Chain-Abläufe innerhalb der Unternehmensgruppe ALDI Süd zuständig
  • Die Beratung bei der Konzeption von automatisierten Anlagen während der Erstellung von Layoutplänen, Materialflussprozessen, Automatisierungssystemen und allgemeinen Gebäudeparametern zur Schätzung von CAPEX/OPEX gehört zu deinem Aufgabengebiet
  • Du baust Verständnis der Automatisierungstechnik auf, um eine Lösung zu finden, die den Perspektiven der Dienstleister, der Betreiber und des Projektteams entspricht
  • In deiner Rolle bist du in enger Zusammenarbeit mit Stakeholdern im Betrieb, internen Experten und externen Dienstleistern
  • Die Erstellung und Bewertung von Intralogistikausschreibungen für Automatisierungslösungen und Unterstützung von Projektteams bei der Prüfung technischer Lösungen gehören zu deinem Tätigkeitsbereich
  • Du bist zuständig für die Erarbeitung von Business Cases und Identifikation von Schnittstellen, z.B. zur technischen Gebäudeausrüstung oder IT
  • In einem multinationalen Projekt zu arbeiten und die geschäftlichen Anforderungen zu verstehen macht dir Spaß
  • Eine weitere Aufgabe, welche dich erwartet, ist das Identifizieren der Datenanforderungen und effizientes Arbeiten mit Daten aus verschiedenen Quellen
  • Zusätzlich übernimmst du das Coaching jüngerer Teammitglieder im Bereich Lagerautomatisierung

Dein Profil

Die Anforderungen an diese Position:

  • Du verfügst einen Bachelor- oder Master Abschluss in den Bereichen Ingenieurwesen, Logistik, Supply Chain Management, Wirtschaft oder Automatisierungstechnik
  • Mindestens 3 Jahre einschlägige Erfahrung im Bereich Supply Chain Management (Beratung, technische Planung, Entwurf oder Umsetzung automatisierter Lagerhaltung) sind erforderlich, Kenntnisse der speziellen Anforderungen des Einzelhandels sind von Vorteil
  • Du bringst Kenntnisse von Lager Automatisierungslösungen (vom Wareneingang bis Warenausgang) mit und bist technisch versiert
  • Du bist vertraut mit der Umsetzung von Projekten von der Konzeption bis zur Realisierung
  • Ein lösungsorientierter, selbständiger und gewissenhafter Arbeitsstil ist für dich selbstverständlich, ebenso wie hohe Aufmerksamkeit für Details
  • Im Umgang mit MS Office fühlst du dich sicher, insbesondere mit Excel und BI-Tools (zB. Tableau)
  • Deine Englischkenntnisse sind sehr gut
  • Dich zeichnen ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten sowie ausgeprägte Problemlösungs- und Teamfähigkeit aus
  • Du bist offen gegenüber internationalen Reisen (10-20%)

Eine Karriere von der du profitierst

Unsere umfangreichen Benefits:

  • 6 Wochen Urlaub jährlich für jeden
  • Verschiedene subventionierte Kinderbetreuungs-Optionen
  • Möglichkeit Remote zu arbeiten - von zu Hause oder von jedem Ort in Österreich (bis zu 13 Tage pro Monat), und aus dem Ausland (bis zu 30 Tage pro Jahr, ausgewählte Länder)
  • Mobile Geräte werden zur Verfügung gestellt, um flexibles Arbeiten zu ermöglichen
  • Unterstützung beim Umzug (inklusive Visa/Genehmigungen, Haus-/Wohnungssuche und Umzugshilfe)
  • Kostenloses sowie subventioniertes gesundes Essen sowie Getränke am Arbeitsplatz
  • Zuschuss bei Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel
  • Fahrrad Leasing Programm, um bis zu 20% der Kosten zu sparen sowie zur Förderung des nachhaltigen Verkehrs und der Verbesserung der Finanzierbarkeit
  • Ermäßigungen für eine Vielzahl von Einkaufsmöglichkeiten, wie zum Beispiel in den Kategorien Mode, Reisen, Sport und viel mehr
  • Alle Schulungen, die du benötigst, um in deiner Rolle brillieren zu können
  • Umfassende persönliche und berufliche Weiterentwicklung
  • Hohes Maß an Verantwortung in einem diversen und internationalen Umfeld
  • Zusammenarbeit mit grenzüberschreitenden Teams
  • Sonderkonditionen für private Krankenversicherungen
  • Umfassende Unterstützung für dein Wohlbefinden und deine (psychische) Gesundheit
  • Sport vor Ort und online mit Wellpass-Mitgliedschaft

Entgelt

Attraktives Bruttojahresgehalt ab EUR 59.300*
*Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation

Arbeitsort

4653 Eberstalzell, Solarstraße 7

Arbeitsbeginn

As soon as possible

Wie kannst Du Dich bewerben

Alle Bewerbungen erfolgen über unser Online-Portal. Logg dich einfach ein und übermittle deinen Lebenslauf, dein Foto sowie alle relevanten Zertifikate und Ausbildungsnachweise.

Jetzt bewerben »

ALDI SÜD HOLDING

Handel · 501 - 2500 Mitarbeiter · Salzburg/Austria