Wir sind eine touristische Organisation, die mit Leidenschaft daran arbeitet, unsere Region als attraktive Destination weiterzuentwickeln. Dabei spielen Themen wie Qualitätssicherung, Digitalisierung und die Pflege unserer touristischen Infrastruktur eine zentrale Rolle.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte Assistenz (m/w/d),die gerne in einem Team von 18 Mitarbeiter:innen im Projektmanagement mitwirkt.
Assistenz Projektmanagement (m/w/d) -Infrastruktur, Produktentwicklung und Digitalisierung
Dein Gestaltungsbereich:
Unterstützung des Projektmanagements in laufenden und neuen Projekten mit vielfältigen Gestaltungsbereichen:
- Mitarbeit im Liegestellenmanagement: Zusammenarbeit mit international agierenden Reedereien im Bereich des Reservierungsmanagements für die Schiffsanlegestellen und allgemeine Tätigkeiten für das Liegestellenmanagement.
- Mitwirkung in der Verwaltung touristischer Infrastruktur (z. B. Koordinierung von Instandhaltungsarbeiten bei den Schiffsanlegestellen, Beschilderung und Mobiliar für Rad- & Wanderwege,...)
- Unterstützung bei der Digitalisierung und im Datenmanagement (z. B. Pflege und Qualitätsmanagement von Daten in Systemen wie TOURDATA, Feratel oder ähnlichen Plattformen)
- Organisation und Koordination administrativer Aufgaben im Projektumfeld
- Zusammenarbeit mit externen Partner:innen, Dienstleister:innen und regionalen Akteur:innen
- Unterstützung bei der Produktentwicklung touristischer Angebote und Erlebnisformate
Was dich erwartet:
- Eine vielseitige Tätigkeit in einem engagierten Team
- Ein modernes Arbeitsumfeld und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen
- Flexible Arbeitszeiten inkl. Möglichkeit der Nutzung von Homeoffice
- Gute öffentliche Erreichbarkeit, moderner Standort, klimatisiertes Büro
- Persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben
Was du mitbringst:
- Abgeschlossene kaufmännische oder touristische Ausbildung bzw. vergleichbare Qualifikation
- Interesse an Tourismus, Digitalisierung und nachhaltiger Infrastrukturentwicklung
- Erste Erfahrungen im Projektmanagement sind von Vorteil
- Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, hohe Organisationsfähigkeit, Belastbarkeit
- Kommunikationsstärke und Freude an Teamarbeit
- Affinität zu digitalen Tools bzw. sicherer Umgang mit Datenmanagement-Systemen
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Gehalt
Wir bieten für diese Position ein Monatsgehalt ab EUR 2.800,- brutto (auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung 38,5h) in Anlehnung an den Kollektivvertrag für Reisebüroangestellte. Selbstverständlich besteht die Bereitschaft zu einer KV-Überzahlung nach Abhängigkeit von Qualifikation, Ausbildung und Erfahrung. Vordienstzeiten werden angerechnet. Eintritt ab sofort möglich. Quereinsteiger willkommen.
Wenn Du…
... mit Hausverstand und Pragmatismus an die Dinge herangehst, offen auf Menschen zugehst und gut kommunizierst, dann bist Du bei uns richtig!
Bewerbungen nehmen wir ab sofort bis 05. 12. 2025 entgegen.
Wir garantieren die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung!
Die WGD Donau Oberösterreich Tourismus GmbH ist für die touristische Werbung und Vermarktung der bayerisch-oberösterreichischen Donauregion von Schärding/Passau bis St. Nikola zuständig und forciert einen gemeinsamen Auftritt unter der Marke „Donauregion Oberösterreich". Ein wichtiges Handlungsfeld dabei ist der Betrieb von 17 Schiffsanlegestellen von Engelhartszell bis Grein an der Donau.
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt
ab 2.800 EUR monatlich
Positionsebene
Berufserfahrung
Arbeitsmodell
Hybrid
Dienstort
Linz
Berufsfelder
Assistenz, Verwaltung
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
WGD Donau Oberösterreich Tourismus GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl
1 - 10 Mitarbeiter*innen
Standorte
Linz
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 38,5 Stunden
Dienstort
Benefits
- Aus- und Weiterbildung
- Firmennotebook
- Gesundheitsmaßnahmen
- Gute Anbindung
- Home Office
- Personalvergünstigungen
- Obst
- Firmenwagen
für dienstliche Fahrten
Ansprechperson
Petra Riffert
WGD Donau Oberösterreich Tourismus GmbH
Gastgewerbe, Tourismus, Werbung, Marketing, PR · 1 - 10 Mitarbeiter · Linz