Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden.
Als Standortleiter*in unseres Lagers in Enns sorgst du gemeinsam mit deinem Team dafür, dass alle Abläufe effizient, sicher und reibungslos funktionieren. Dabei arbeitest du eng mit der Zentrale zusammen und hast die Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten und weiterzuentwickeln.
Standortleiter*in Lager (w/m/d)
Das bringt dein Job:
- Du verantwortest die operative Führung des Lagers in Enns mit rund 12 Mitarbeiter*innen
- Du planst und koordinierst den Warenfluss im Ein- und Ausgang und stellst reibungslose Abläufe sicher
- Du erstellst und überwachst Einsatz- und Schichtpläne
- Du sorgst für ein sicheres, sauberes und gut organisiertes Lagerumfeld
- Du entwickelst dein Team fachlich und persönlich weiter und förderst eine positive Zusammenarbeit
- Du übernimmst die Verantwortung für Kosten, Effizienz und Qualität deines Standortes
- Du berichtest regelmäßig an die Zentrale
Das bringst du mit:
- Kommunikationsstarkes Auftreten, Verhandlungssicherheit und Fingerspitzengefühl im Umgang mit Mitarbeitenden und Partnern
- Mehrere Jahre Führungserfahrung, idealerweise im Logistikbereich oder in der Produktion
- Freude an der Führung und an der Verantwortung für deinen Standort
- Ausgeprägte Fähigkeit zur Weiterentwicklung deines Teams und zur Prozessoptimierung
- Führerschein B
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Strukturierte, lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Was wir bieten:
- Exzellente Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines internationalen Konzerns
- Großartiges Team mit regelmäßigen Events
- Ein soziales Arbeitsumfeld, loyales Miteinander auf Augenhöhe
- Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group
- Gratisnutzung unseres umfassenden und bequemen PaketShop Netzes
- Obstkorb, Getränkeauswahl, Essenszuschuss, Kantine
- Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse
- Ein individuelles Onboarding-Programm mit klaren Etappen
- Ein persönlicher Buddy, der dich begleitet
- Mentoring durch erfahrene Kolleg:innen und praxisnahe Einarbeitung
- Ein Team, das zuhört, unterstützt und dich mit offenen Armen empfängt
Gehalt
Es ist uns wichtig, dass sich dein Gehalt an deiner Qualifikation und Berufserfahrung orientiert. Die konkrete Vereinbarung treffen wir daher gerne in einem persönlichen Gespräch.
Der Vollständigkeit halber weisen wir darauf hin, dass für diese Position ein kollektivvertragliches Mindestgehalt von 3.040 brutto/Monat auf Vollzeitbasis vorgesehen ist. Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt. Es gilt der Kollektivvertrag für Spedition, Logistik und das Lagereigewerbe.
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt
ab 3.040 EUR monatlich
Positionsebene
Projekt-, Bereichsleitung
Arbeitsmodell
On-site
Dienstort
Enns
Berufsfelder
Einkauf, Logistik, Führung, Management
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
Hermes Logistik GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl
31 - 50 Mitarbeiter*innen
Standorte
Schwechat
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 38,5 Stunden
Dienstort
Erforderliche Kenntnisse
- Logistikmanagement
- Lagerverwaltung
- Prozessoptimierung
- Bestandskontrolle
- Teamführung
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
- Lebenslauf
- Motivationsschreiben
Ansprechperson
Muriel Abele
People & Culture Communication
Hermes Logistik GmbH
Logistik, Transport · 31 - 50 Mitarbeiter · Schwechat