Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden.
Mitarbeiter:in Vertrieb Innendienst (w/m/d)
Das bringt dein Job:
- Kompetente Beratung und Betreuung von Bestands- und Neukunden zu unseren Logistikdienstleistungen
- Bearbeitung von Anfragen und Unterstützung des Außendienstes bei der Vorbereitung von Kundenterminen
- Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen, um reibungslose Abläufe in der Kundenbetreuung sicherzustellen
- Pflege und Dokumentation aller Kundeninformationen im CRM-System (HubSpot)
- Regelmäßiger Kundenkontakt - telefonisch, per E-Mail und persönlich - zur Stärkung langfristiger Kundenbeziehungen
- Kommunikation auf Deutsch und Englisch auf C2-Niveau
Das bringst du mit:
- Du hast mehrjährige Erfahrung in der telefonischen B2B Akquise, idealerweise im Logistik- oder Dienstleistungsvertrieb
- Eigenverantwortliche Pflege eines Kundenstamms nachweislich vorhanden
- Dein Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und verschiedene Geschäftsmodelle wendest du gerne in deiner täglichen Arbeit an
- Du bist im Umgang mit CRM-Systemen, MS Office und modernen Kommunikationsmitteln sicher
- Teamplayer mit hoher Eigenmotivation und Selbstständigkeit
Was wir bieten:
- Exzellente Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines internationalen Konzerns
- Großartiges Team mit regelmäßigen Events
- Ein soziales Arbeitsumfeld, loyales Miteinander auf Augenhöhe
- Flexible Arbeitszeiten und Nutzung von Home-Office
- 4 oder 5 Tage pro Woche
- Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group
- Gratisnutzung unseres umfassenden und bequemen PaketShop Netzes
- Obstkorb, Getränkeauswahl, Essenszuschuss, Kantine
- Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse
- Ein individuelles Onboarding-Programm mit klaren Etappen
- Ein persönlicher Buddy, der dich begleitet
- Mentoring durch erfahrene Kolleg:innen und praxisnahe Einarbeitung
- Ein Team, das zuhört, unterstützt und dich mit offenen Armen empfängt
Gehalt
Es ist uns wichtig, dass sich dein Gehalt an deiner Qualifikation und Berufserfahrung orientiert. Die konkrete Vereinbarung treffen wir daher gerne in einem persönlichen Gespräch.
Der Vollständigkeit halber weisen wir darauf hin, dass für diese Position ein kollektivvertragliches Mindestgehalt von 2.907,60 brutto pro Monat auf Vollzeitbasis vorgesehen ist. Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt. Es gilt der Kollektivvertrag für Spedition, Logistik und das Lagereigewerbe.
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt
ab 2.907,60 EUR monatlich
Positionsebene
Berufserfahrung
Arbeitsmodell
Hybrid
Dienstorte
Wien 10. Bezirk (Favoriten), Enns
Berufsfelder
Verkauf, Kundenbetreuung
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
Hermes Logistik GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl
31 - 50 Mitarbeiter*innen
Standorte
Schwechat
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 38,5 Stunden
Dienstorte
- Wien 10. Bezirk (Favoriten)
- Enns
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
Ansprechperson
Muriel Abele
People & Culture Communication
Hermes Logistik GmbH
Logistik, Transport · 31 - 50 Mitarbeiter · Schwechat