Wir suchen eine/n engagierte/n Einkäufer/in (m/w/d) mit der Fähigkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und die Zukunft aktiv mitzugestalten. Wenn Sie gerne im direkten Kontakt mit Lieferanten stehen und ein Gespür für Organisation und Verhandlungen haben, dann sind Sie bei uns genau richtig. Arbeiten Sie mit uns in einem familiären Umfeld mit hoher Arbeitsplatzsicherheit.
Einkauf
Einkaufs Sachbearbeiter:in
Ihre Aufgaben - abwechslungsreich und verantwortungsvoll
- Eigenständige Abwicklung des gesamten Bestellprozesses von der Anfrage über Preisverhandlungen bis zur Rechnungsprüfung
- Selbständige Bestelldisposition und zuverlässige Terminverfolgung
- Aufbau und Pflege von langfristigen Lieferantenbeziehungen
- Reklamationsmanagement in enger Abstimmung mit Partnern
- Artikelpflege und Datenmanagement im ERP-System
- Koordination und Organisation der Inventurarbeiten
- Enge Zusammenarbeit mit Geschäftsleitung und Entwicklungsabteilung
- Mitwirkung bei Messevorbereitungen sowie Teilnahme an Fachmessen
Ihr Profil - fachlich kompetent, persönlich überzeugend
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Lehre, HAK, HBLW oder Ähnliches)
- Erfahrung im Einkauf sowie gute Englischkenntnisse von Vorteil
- Sehr gute MS-Office-Skills (Word, Excel, Outlook) und Erfahrung mit ERP-Systemen
- Kommunikative Persönlichkeit mit Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsstärke und Organisationstalent
- Gewissenhafte, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Kosten- und Qualitätsbewusstsein gepaart mit Genauigkeit und Eigeninitiative
Unser Angebot - das können Sie erwarten
- Flexible Arbeitszeiten dank attraktivem Gleitzeitmodell
- Familiäres Betriebsklima mit hoher Arbeitsplatzsicherheit und wertschätzender Unternehmenskultur
- Eigenverantwortung und Abwechslung in einem spannenden Aufgabenbereich
- Umfassende Einarbeitung durch erfahrene Kolleg/innen ("Patenprogramm")
- Top-Infrastruktur: Mitarbeiterparkplätze und Shuttle-Service zum Bahnhof, gute Anbindung an die Autobahn
- Gesundheitsangebote durch Betriebsarzt und Impfaktionen
- Firmenevents, die den Teamgeist stärken (Sommerfest, Betriebsausflüge, Weihnachtsfeiern ...)
- Gehaltsangaben im Inserat nur nach KV, je nach Qualifikation und Erfahrung besteht natürlich die Bereitschaft zur Mehrzahlung!
Hier erwartet Sie eine angenehme Arbeitsumgebung mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten und einem Team, das Erfolge gemeinsam feiert.
Gehalt
Das Mindestgehalt liegt bei 2.623,27 EUR brutto pro Monat (auf 38,5 Stunden Basis), das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Überzahlung natürlich je nach Qualifikation!
Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt. Es gilt der Kollektivvertrag Holzverarbeitende Industrie.
Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt
ab 2.623,27 EUR monatlich
Positionsebene
Berufserfahrung
Arbeitsmodell
On-site
Dienstort
Wallern an der Trattnach
Berufsfelder
Einkauf, Logistik, Sachbearbeitung
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
sedda Polstermöbelwerke, Hans Thalermaier GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl
101 - 500 Mitarbeiter*innen
Standorte
Wallern
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 38,5 Stunden
Dienstort
Erforderliche Kenntnisse
- Beschaffung
- Lieferantenmanagement
- Vertragsverhandlungen
- Bedarfsplanung
- Bedarfsanalyse
- Einkaufscontrolling
Erforderliche Sprachen
Nice-to-have Sprachen
Benefits
- Betriebsärzt*in
- Flexible Arbeitszeiten
- Getränke
- Gute Anbindung
- Hunde geduldet
- Mentoringprogramm
- Parkplatz
- Personalgeschenke
- Personalvergünstigungen
- Team-Events
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
Ansprechperson
Elisabeth Ragailler
+437249441261
sedda Polstermöbelwerke, Hans Thalermaier GmbH
Industrie, Produktion · 101 - 500 Mitarbeiter · Wallern