Unsere Firma in Haid sucht engagierte Vertriebsmitarbeiter:innen im Innendienst, die mit Leidenschaft und Verantwortungsbewusstsein unseren Kunden einen exzellenten Service bieten. In einem humorvollen und dynamischen Team erwartet dich eine facettenreiche Tätigkeit in einem wachstumsstarken Unternehmen.
Vertriebsmitarbeiter Innendienst
Aufgaben
- Bearbeitung laufender Aufträge, von der Annahme bis zur Nachbearbeitung.
- Unterstützung der Außendienstkolleg:innen und Sicherstellung optimaler Kundenbetreuung.
- Erste Ansprechperson für unsere Kunden und aktive Unterstützung im telefonischen Vertrieb.
- Pflege der Kundendaten und Koordinierung von Preisen.
Anforderungen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Lehre, HAK, FH) und Berufserfahrung in ähnlicher Position.
- Exzellente Deutschkenntnisse und sehr gute MS-Office Kenntnisse, idealerweise Erfahrung mit ERP Systemen.
- Ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsstärke.
- Engagierte, eigenständige Arbeitsweise mit ausgeprägter Problemlösungsfähigkeit und Humor.
Angebot
- Langfristige Perspektiven in einem humorvollen, dynamischen Team.
- Zukunftsorientierter Arbeitsplatz mit sehr guten persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten.
- Gleitzeitkonto und flexible Arbeitszeitmodelle, einschließlich mobilem Arbeiten.
- Möglichkeit eines JobRades und eines leistungsbezogenen Gehaltssystems.
Gehalt
Das tatsächliche Gehalt liegt je nach Qualifikation & Erfahrung zwischen 30.000 EUR und 40.000 EUR brutto pro Jahr (auf 38,5 Stunden Basis). Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt. Es gilt der Kollektivvertrag Handelsangestellte.
Überstunden
Anfallende Überstunden werden in Form von Zeitausgleich abgegolten.
Profitiere von der Möglichkeit, deine Fähigkeiten in einem wachstumsstarken Unternehmen einzusetzen und deine persönliche Entwicklung voranzutreiben. Werde Teil unseres Teams und erlebe eine spannende Karriere in einer unterstützenden und förderlichen Umgebung.
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt
30.000 EUR bis 40.000 EUR jährlich
Positionsebene
Berufserfahrung
Arbeitsmodell
Hybrid
Dienstort
Haid
Berufsfelder
Sachbearbeitung
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
HELUKABEL(R) Austria GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl
11 - 30 Mitarbeiter*innen
Standorte
Haid
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 38,5 Stunden
- 20 % Homeoffice
Dienstort
Erforderliche Kenntnisse
- Kundendatenmanagement
- Auftragsabwicklung
- Angebotskalkulation
- Reklamationswesen
Erforderliche Sprachen
Nice-to-have Sprachen
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
Ansprechperson
Carina Schauermann
HELUKABEL® Austria GmbH
Handel · 11 - 30 Mitarbeiter · Haid