Du bist bereit, deine Karriere im Vertrieb zu starten oder auf die nächste Stufe zu heben? Wir suchen einen engagierten Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d), der unser Team mit Leidenschaft und Know-how verstärken möchte. Wenn du den Kundenkontakt liebst und Teil eines ambitionierten Teams werden möchtest, dann bist du bei uns genau richtig!
Vertriebsmitarbeiter Innendienst (m/w/d)
Aufgaben
- Du bist verantwortlich für die Betreuung unserer Kunden; von der individuellen Beratung, Auftragsannahme, bis hin zur vollständigen Abwicklung der gewonnen Kundenaufträge.
- Als Schnittstelle zwischen unseren Kunden, den Distributoren und Herstellern bereitest du maßgeschneiderte Angebote vor und sorgst für eine termingerechte Abwicklung der Aufträge
- Du bearbeitest Aufgaben auf unterschiedlichen Ebenen, im Rechnungswesen und im Front- sowie Backoffice
- Du unterstützt unser Sales Team bei der proaktiven Betreuung unserer Kunden.
- Du wirkst bei vertriebsinternen Projekten und Prozessoptimierungen mit.
Anforderungen
- Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Branchen- bzw. Berufserfahrung
- Du interessierst dich für die neusten IT-Technologien und möchtest dein Wissen darüber erweitern
- Du bist eine zuverlässige, flexible und belastbare Person mit einer eigenverantwortlichen, selbständigen und sehr gut organisierten Arbeitsweise
- Du arbeitest gerne im Team und bringst dich durch deine hohe Kommunikationsfähigkeit gerne mit ein
- Du besitzt gute MS Office-Kenntnisse und sprichst fließend Englisch
Wie bieten
- Perspektiven: Weil wir die Wünsche unserer Mitarbeiter ernst nehmen
- Verantwortung: Weil man nur dann gerne arbeitet, wenn man das große Ganze auch selbst im Blick hat
- Teamwork: Weil es nicht nur cool klingt Teil eines unkomplizierten, hochmotivierten und starken Teams zu sein, sondern es auch wirklich so ist
- Wissen: Weil die besten Mitarbeiter optimal aus- und weitergebildet sein wollen
- Style: Weil es sich in einem stylischen Büro einfach besser arbeitet
- Benefits: Weil wir jeden Tag Engagement und Teamspirit von dir erwarten, bieten wir dir
- Wertschätzung und Unterstützung bei deiner weiteren Entwicklung
- Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell)
- herstellerspezifische Fortbildungen und personenzugeordnete Zertifizierungen
- direkte und einfache Kommunikationswege innerhalb unseres familiengeführten Unternehmens
Gehalt
Das Mindestgehalt liegt bei 2.100 EUR brutto pro Monat (auf 38,5 Stunden Basis), das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt.
Wir freuen uns darauf, dich in unserem dynamischen Team willkommen zu heißen und gemeinsam die Zukunft zu gestalten. In unserem familiengeführten Unternehmen steht Teamgeist und eine offene Kommunikation im Fokus. Sei Teil unserer Erfolgsgeschichte!
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt
ab 2.100 EUR monatlich
Positionsebene
Berufseinstieg, Berufserfahrung
Dienstorte
Zell am Moos, Mondsee, Straßwalchen, Thalgau
Berufsfelder
Einkauf, Logistik, Sachbearbeitung
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
LETTNER EDV-TECHNIK GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl
11 - 30 Mitarbeiter*innen
Standorte
Zell am Moos
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 38,5 Stunden
Dienstorte
- Zell am Moos
- Mondsee
- Straßwalchen
- Thalgau
Erforderliche Kenntnisse
- Kundenbetreuung
- Auftragsbearbeitung
- Angebotserstellung
- CRM-Systeme
- Vertriebsprozesse
- Telefon
Erforderliche Sprachen
Benefits
- Getränke
- Obst
- Parkplatz
- Personalgeschenke
- Team-Events
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
- Lebenslauf
- Motivationsschreiben
- Anschreiben
Ansprechperson
Vroni Lettner
LETTNER EDV-TECHNIK GmbH
Handel, Internet, IT, Telekom · 11 - 30 Mitarbeiter · Zell am Moos