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Sachbearbeiter:in (m/w/d) in der allgemeinen Verwaltung

Marktgemeinde Kefermarkt

Sachbearbeiter:in (m/w/d) in der allgemeinen Verwaltung

Marktgemeinde Kefermarkt

Kefermarkt・vor 2 Tagen

  • Anstellungsart: Teilzeit
  • Gehalt: ab 2607,50 € monatlich
  • Positionsebene: Berufseinstieg, Berufserfahrung

Die Marktgemeinde Kefermarkt ist auf der Suche nach einer:m Sachbearbeiter:in (m/w/d) für die allgemeine Verwaltung mit Sekretariatstätigkeiten.

Bewerbungsschluss ist Freitag, 01.08.2025.

Idealerweise verfügen Sie über einen kaufmännischen Schulabschluss, Bürolehre oder vergleichbare Ausbildung. Als Sachbearbeiter:in unterstützen Sie u.a. den Bürgermeister, die Amtsleitung und gestalten die Gemeindemedien (Gemeindezeitung, Homepage, Social Media). Weiters sind Sie für den Posteingang und die Protokollführung im Gemeinderat verantwortlich.

Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten dank eines Gleitzeitmodells, moderne Büroräumlichkeiten, ein spannendes Aufgabenfeld im Gemeindedienst und ein tolles Team, in dem eine Kultur des Miteinanders gelebt wird und man sich mit Rat und Tat zur Seite steht.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Sachbearbeiter:in (m/w/d) in der allgemeinen Verwaltung mit Sekretariatsaufgaben

Aufgaben

  • selbständige Durchführung der administrativen und organisatorischen Aufgaben der allgemeinen Verwaltung (Post-, Office- und Sitzungsmanagement, Schriftverkehr)
  • Vereinbarung, Koordinierung und Organisation von Terminen (Besprechungen, Tagungen, Seminare)
  • eigenständige Organisation der Sitzungen des Gemeinderats und Gemeindevorstands (Ausschreibung der Sitzung, Erstellung von Mitschriften, Entwurf und Ausfertigung der Verhandlungsschriften, etc.)
  • Schriftführung bei Sitzungen des Gemeinderates
  • Erstellen von Mitschriften und Protokollen in unterschiedlichen Gremien der Gemeinde
  • Betreuung und Bearbeitung der Gemeindemedien (Homepage, Gemeindezeitung, Social Media)
  • administrative Tätigkeiten für Bürgermeister und Amtsleitung

Anforderungen

  • kaufmännischer Schulabschluss, Bürolehre oder vergleichbare Ausbildung
  • sehr gute EDV-Kenntnisse (insb. MS-Office) sowie Bereitschaft, sich in fachspezifische EDV-Programme (Adobe InDesign) einzuarbeiten
  • idealerweise Vorerfahrung mit Adobe InDesign
  • freundliches und sicheres Auftreten sowie sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
  • organisierte, verlässliche und engagierte Persönlichkeit
  • Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Bereitschaft zu Mehrdienstleistungen (auch außerhalb der Regeldienstzeit)
  • bei männlichen Bewerbern abgeleisteter Präsenz- oder Zivildienst, sofern die gesundheitliche Eignung dafür gegeben ist
  • Österreichische Staatsbürgerschaft
  • persönliche, insbesondere gesundheitliche und fachliche Eignung für die Erfüllung der Aufgaben
  • einwandfreies Vorleben

Angebot

  • flexible Arbeitszeiten in einem Gleitzeitmodell
  • ein Team, in welchem eine Kultur des Miteinanders gelebt wird und man sich gerne mit Rat und Tat zur Seite steht
  • moderne und geräumige Büroräumlichkeiten
  • ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet im Gemeindedienst
  • fundierte Begleitung bei der Einarbeitung
  • einen sicheren Arbeitsplatz

Gehalt

Das Mindestgehalt liegt bei 2.607,50 EUR brutto pro Monat (auf 40 Stunden Basis), Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt.

Das Auswahl- bzw. Objektivierungsverfahren erfolgt nach den Bestimmungen des Oö. GDG 2002 i.d.g.F. und kann Vorstellungsgespräche, Testverfahren, Hearings oder sonstige fachliche Begutachtungen umfassen. Allfällige Kosten (Fahrtspesen etc.) im Zusammenhang mit der Bewerbung und dem Auswahlverfahren werden nicht ersetzt.

Ansprechpersonen:

Bgm. Herbert Brandstötter, Tel. 07947/5910-22 oder 0664/8298518

AL Daniel Stürmer, LL.B., Tel. 07947/5910-20 oder 0699/11954217

Über den Job

Anstellungsart

Teilzeit (Festanstellung)

Gehalt

ab 2.607,50 EUR monatlich

Positionsebene

Berufseinstieg, Berufserfahrung

Dienstort

Kefermarkt

Berufsfelder

Assistenz, Verwaltung, Sachbearbeitung

Offene Stellen

1 Stelle offen für diese Position

Über das Unternehmen

Arbeitgeber

Marktgemeinde Kefermarkt

Mitarbeiter*innenanzahl

11 - 30 Mitarbeiter*innen

Standorte

Kefermarkt

Detaillierte Angaben zur Stelle

Teilzeit (Festanstellung)

  • Montag bis Freitag
  • 20 Stunden

Dienstort

  • Kefermarkt

Erforderliche Kenntnisse

  • Büroorganisation
  • Datenverwaltung
  • Dokumentenmanagement
  • E-Mail-Kommunikation
  • Terminplanung

Alle Infos zur Bewerbung

Bewerbungszeitraum:

Bis 01.08.2025

Gewünschte Bewerbungsunterlagen:

  • Lebenslauf
  • Motivationsschreiben
  • Staatsbürgerschaftsnachweis
  • Zeugnisse

Ansprechperson

Daniel Stürmer, LL.B.
Amtsleiter
+43 7947 5910 20

Marktgemeinde Kefermarkt

Öffentlicher Dienst, Verbände · 11 - 30 Mitarbeiter · Kefermarkt