Platzhalter Titelbild
Logo der Firma BigScreen Handels GmbH

Mitarbeiter*in Buchhaltung & Rechnungswesen (m/w/d)

BigScreen Handels GmbH

Mitarbeiter*in Buchhaltung & Rechnungswesen (m/w/d)

BigScreen Handels GmbH

Steyregg・vor 3 Tagen

  • Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit
  • Gehalt: 3000 € monatlich
  • Positionsebene: Berufserfahrung
  • Homeoffice möglich

BigScreen ist ein etabliertes Medientechnikunternehmen mit Sitz in Steyregg und einem starken Projektfokus auf Wien. Mit einem engagierten Team von zehn Personen gestalten wir moderne AV-Lösungen für Unternehmen und Retailflächen in ganz Österreich. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine strukturierte und kommunikative Persönlichkeit im Bereich Buchhaltung & Rechnungswesen.

Mitarbeiter*in Buchhaltung & Rechnungswesen (m/w/d)

Aufgaben

  • Rechnungsprüfung & Zahllauf: Kontrolle und Vorkontierung von Eingangsrechnungen, Vorbereitung und Durchführung des Zahllaufs
  • Kommunikation & Mahnwesen: Ansprechperson für Kunden, Lieferanten und Steuerberatung, inkl. Mahnwesen
  • Haftrücklässe & Garantien: Bearbeitung von Haftrücklässen und Bankgarantien
  • Administrative Aufgaben: Allgemeine Büroorganisation und kaufmännische Unterstützung
  • Vertretung & Teamarbeit: Urlaubsvertretung im kaufmännischen Bereich und enge Zusammenarbeit mit dem Team

Anforderungen

  • Fundierte Erfahrung im Rechnungswesen oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich Buchhaltung (z. B. Buchhalterprüfung)
  • Strukturierte und genaue Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung
  • Kommunikationsstärke im Umgang mit Kundinnen, Lieferantinnen und Kolleg*innen
  • Offenheit für moderne digitale Systeme und Tools (z. B. Cloud-ERP Odoo)
  • Interesse an einem vielseitigen Aufgabenbereich in einem kleinen, kollegialen Team

Angebot

  • Eine langfristige Position in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • Flache Hierarchien und direkte Kommunikation
  • Ein modernes Arbeitsumfeld mit digitalen Tools und Cloud-Systemen
  • Möglichkeit zur Mitgestaltung von Prozessen und Abläufen
  • Flexible Arbeitszeiten und eigenverantwortliches Arbeiten

Gehalt

Das tatsächliche Gehalt liegt bei 3.000 EUR brutto pro Monat (auf 38,5 Stunden Basis). Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme

Über den Job

Anstellungsart:

  • Vollzeit (Festanstellung)
  • Teilzeit (Festanstellung)

Gehalt:

3.000 EUR monatlich

Positionsebene:

  • Berufserfahrung

Dienstort:

  • Steyregg

Berufsfelder:

  • Finanzen, Bankwesen
  • Rechnungswesen, Controlling

Offene Stellen:

1 Stelle offen für diese Position

Über das Unternehmen

Arbeitgeber:

BigScreen Handels GmbH

Mitarbeiter*innenanzahl:

11 - 30 Mitarbeiter*innen

Standorte:

  • Steyregg
  • Wien

Detaillierte Angaben zur Stelle

Vollzeit (Festanstellung)

  • Montag bis Freitag
  • 38,5 Stunden

Teilzeit (Festanstellung)

  • Montag bis Freitag
  • 30 - 38,25 Stunden

Dienstort

  • Steyregg

Erforderliche Kenntnisse

  • Buchhaltung
  • Rechnungswesen

Benefits

  • Firmennotebook
  • Getränke
  • Essenszulage
  • Home Office
  • Obst
  • Snacks

Alle Infos zur Bewerbung

Bewerbungszeitraum:

Bis 15.07.2025

Gewünschte Bewerbungsunterlagen:

  • Lebenslauf
  • Motivationsschreiben

Ansprechperson

Clemens Gammer
CEO
+436644266442

BigScreen Handels GmbH

Bau, Immobilien, Haustechnik · 11 - 30 Mitarbeiter · Steyregg, Wien